Ein Bewaffneter hat Montagfrüh eine Erste Bank in der Währinger Straße im gleichnamigen Wiener Gemeindebezirk überfallen.
Der Täter dürfte nach dem Wochenende unter finanziellem Druck gestanden sein: Gleich nach dem Aufsperren hat ein Räuber Montagfrüh eine Erste Bank in der Währinger Straße in Wien-Währing überfallen.
Nach Angaben von Oberst Wolfgang Haupt, Leiter der Kriminaldirektion 3, kam der gebrochen Deutsch sprechende Mann kurz nach 8.00 Uhr in das Geldinstitut und bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole.
Aus der Kassa bediente er sich selbst, während er den geschockten Kassier in Schach hielt. Dann flüchtete der Räuber, das Alarmpaket hatte er nicht dabei. Getarnt hatte er sich mit einer Kappe und Sonnenbrillen..
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.