Geringes Interesse an EM
Lediglich 36 Prozent der erwachsenen Österreicher zeigen derzeit Interesse an der Europameisterschaft im eigenen Land. Im Co-Ausrichterland Schweiz sind es immerhin 59 Prozent.
Was die Interessenslage an den Nationalteams betrifft schneidet die ÖFB-Auswahl bei der eigenen Bevölkerung gegenüber dem Interesse der Schweizer an der eidgenössischen Nati ebenfalls deutlich schlechter ab. Gerade einmal 27 Prozent stehen hinter der Hickersberger-Elf, Köbi Kuhns Mannschaft darf sich der Unterstützung von etwas mehr als der Hälfte (55 Prozent) der Bevölkerung sicher sein. Das ergab eine Umfrage des Instituts Sport+Markt.
Da wundert es auch nicht , dass Fußball an den TV-Schirmen in Österreich ebenfalls kein Publikumsmagnet ist – knapp weniger als ein Drittel (31 Prozent) der Einwohner gaben in der Umfrage an, dass Fußball ihre Lieblingssportart im Fernsehen sei. Solche Werte sind in vielen anderen europäischen TV-Märkten kaum vorstellbar, Fußball ist in nahezu allen Staaten Europas die TV-Sportart Nummer 1.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.