Bürger-Votum zu Gemeindebau
Wie berichtet, fordert die Bürgerinitiative den Ankauf der alten Post, um den Gemeindebau südlich der Jagdbergstraße platzieren zu können. Innerhalb der Feuerwehr gibt es zudem Vorbehalte gegen ein von der Mehrheit der Gemeindevertretung favorisiertes Mehrzweckgebäude, das Kindergarten, Spielgruppe und Feuerwehr unter einem Dach vereint.
Laut Bruno Kaufmann von der Bürgerinitiative würden sich die Kosten beim von der Gemeinde vorgesehenen Gebäude-Standort vor allem durch die notwendige Hangsicherung und eine Bergmauer drastisch erhöhen und so nur unwesentlich unter den Kosten des Alternativprojekts liegen.
Bürgermeister Willi Müller sieht das indes völlig anders. Allein für die Bauvorbereitung entstehen laut Expertenmeinung bei dem von der Bürgerinitiative geforderten Standort Kosten in vierfacher Höhe. Dazu kommen noch Mehrkosten für zusätzliche Räume, die durch den Abbruch der beiden Objekte verloren gehen. Die tatsächlichen Kosten fürs Mehrzweckgebäude richten sich nach Raumbedarfserhebung und Planung, können somit erst nach der Standortfestlegung erhoben
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.