Die zweistrahlige Maschine mit etwa 20 Sitzplätzen war bei einer Bruchlandung in der Nähe von Merida, der Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan, zerstört worden war. Zwei Männer seien noch am Unglücksort festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Sie machte aber keine Angaben darüber, ob es sich dabei um die Besatzung handelte.
Der Jet war den Angaben zufolge am 18. September in Miami gestartet. Von da an hatte die Flugüberwachung den Kontakt zu dem Flugzeug verloren. Erst am Montag tauchte die Maschine über dem Ort Tixkokob, 30 Kilometer von Merida entfernt, wieder auf. Zwei Stunden lang kreiste sie über dem Ort. Als sie bei der Landung nahe der Piste einer Ranch zu Bruch ging, standen Polizisten, Drogenfahnder und Armee schon bereit. Die Behörden vermuten, dass das Flugzeug in Yucatan eine Zwischenlandung einlegen sollte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.