Der dreitägige Wettbewerb findet erstmals von 15. bis 17. November im historischen Gewölbe und Eiskeller des Hofsteiger statt. Der Kleinkunstwettbewerb ist in dieser Form bisher in Vorarlberg einzigartig und selbst in Westösterreich Rarität. Das Konzept schufen die Amateurschauspielerin und IT-Expertin Mona Egger aus Bregenz und der Schwarzacher Maler Johannes Kaufmann als gemeinsame Projektarbeit in einem Kulturmanagementkurs des WIFI. Der Wetzstein erinnert an die Wirtschaftsgeschichte von Schwarzach.
Eher weit gefasst ist der Begriff Nachwuchs: Das Mindestalter beträgt 15 Jahre, für Spätberufene gibt es keine Altersobergrenze. Es muss sich jedoch um ein erstmals öffentlich aufgeführtes (Kleinkunst-)Programm handeln.
Kleinkunstpreis
- Schwarzacher Wetzstein 2007
- Veranstalter: Gemeinde Schwarzach mit dem Amateurtheaterverband
- Einsendeschluss: 6. Oktober
- Aufführungen: 15. bis 17. November in Schwarzach
- Weitere Infos: www.schwarzacher-wetzstein.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.