Dies berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag. Der Verdächtige selbst dürfte mit einem grauen Audi A6 Kombi unterwegs sein. Er wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
Der 45-Jährige soll bei Ankäufen von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen als Vermittler aufgetreten sein und günstige Konditionen angeboten haben, so die Polizei. Die bisher bekannten zwei Geschädigten aus den Bezirken Korneuburg und St. Pölten haben den Ermittlungen zufolge 6.800 bzw. 2.600 Euro an Anzahlungen geleistet. Autos sind freilich nie geliefert worden.
Der Verdächtige soll als Gesellschafter eines Unternehmens in Bad Vöslau auftreten, bei dem es sich jedoch um eine Scheinfirma handeln dürfte. Hinweise auf den 45-Jährigen sind an die Polizeiinspektion Korneuburg erbeten (Tel.: 059133 / 3240).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.