Jugendliche randalierten in französischer Kleinstadt
Der Vorfall rief Erinnerungen an den Herbst 2005 wach, als sich Krawalle aus den Pariser Vorstädten auf das ganze Land ausgebreitet hatten. Die Jugendlichen griffen die Polizeiwagen an, als diese einen Löschzug in das Problemviertel Vert-Bois eskortierten. Ein Polizist erlitt Schnittverletzungen durch Glassplitter, ein Feuerwehrmann wurde am Arm mit einer Eisenstange verletzt. Die Einsatzkräfte ergriffen die Flucht, daraufhin zündeten die Jugendlichen ein Kulturzentrum an und schlugen dessen Türen und Fenster ein. Niemand wurde festgenommen.
“Die Randalieren haben sehr schnell gehandelt und es war unsere Priorität, Personen und Eigentum zu schützen”, sagte ein Sprecher der Präfektur. Die Behörden forderten für mehrere Tage Polizeiverstärkung aus dem nahen Reims an. Innenministerin Michèle Alliot-Marie kündigte an, den Ort der Krawalle zu besuchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.