Der EC Dornbirn bleibt in der Eishockey-Nationalliga weiter das Maß der Dinge. Im Spitzenspiel setzten sich die Messestädter gegen die Salzburger Jungbullen überraschend klar mit 5:1 durch und sind weiterhin auf Meisterschaftskurs. Die Bulldogs wirbelten von Beginn an nur so übers Eis und spielten die Bullen im wahrsten Sinn des Wortes schwindlig. Julian Grafschafter (6.) eröffnete den Torreigen für sein Team. Scooter Smith wollte ihm nicht nachstehen und erhöhte nur Sekunden später auf 2:0. Das Spiel blieb weiter temporeich und auf höchstem Nationalliga-Niveau. Die Salzburger versuchten zwar dagegen zu halten, scheiterten aber am überragenden Bulldogs-Goalie Christian Fend. Nach 16 Spielminuten stellte Kapitän Stefan Spannring mit einem Schlenzer das 3:0 her (17.) und versetzte die Fans endgültig in Freudenstimmung. Die Mozartstädter präsentierten sich im zweiten Drittel deutlich stärker und kamen zu zahlreichen Torchancen, jedoch war Fend beinahe unbezwingbar. Zwar gelang den Jungbullen das 1:3 (36.), mehr jedoch war nicht drin. Auch nicht im letzten Spielabschnitt. Im Gegenteil: Zunächst erhöhte Lukas Schwitzer auf 4:1 (53.) und nur zwei Minuten später stellte Matt Zultek den verdienten 5:1-Endstand her.
Bulldogs-Coach Kjell G. Lindquist war nach der furiosen Leistung seines Teams mehr als zufrieden: “Wenn man gegen Salzburg 5:1 gewinnt, dann kann man nur glücklich sein. Neben Christian Fend, der überragend gehalten hat, war auch die Defensive unser Erfolgsgarant, freute sich der Coach über die geschlossene Mannschaftsleistung.
Ergebnisse der 5. Runde der Eishockey-Nationalliga:
Kapfenberger SV – EHC Lustenau: 3: 4 (1:2,2:1,0:0)
EC Dornbirn – Red Bull Salzburg: 5: 1 (3:0,0:1,2:0)
EHC Bregenzerwald – EV Zeltweg: 1:10 (0:3,0:3,1:4)
VEU Feldkirch – EHC Team Wien: 4: 6 (2:2,1:0,1:4)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.