Der Alarm stellte sich als falsch heraus, wie der israelische Polizeisprecher Shmuel Ben Ruby mitteilte. Demnach wurde der Konvoi der US-Außenministerin kurz vor dem Kontrollpunkt zwischen Israel und dem Westjordanland aufgehalten und umgeleitet. Sicherheitsbeamte durchsuchten dann ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe. Nach etwa 15 Minuten konnte der Konvoi die Reise fortsetzten. In Ramallah sollte Rice mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas zusammentreffen.
Rice hatte am Vortag eine Einigung zwischen Israelis und Palästinensern vor der von den USA geplanten Nahost-Konferenz im kommenden Monat bezweifelt. Sie erwarte nicht, dass es während ihrer viertägigen Nahost-Pendelmission zu einem Durchbruch komme, sagte sie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.