Damit sollen ein Umweltplan für den Gelben Fluss und Aufforstungen am Jangtse finanziert werden. Chinas Flüsse sind aufgrund der zunehmenden Industrialisierung des Landes stark verschmutzt. Die Kampagne soll dazu führen, dass in den Provinzen Henan, Shanxi und Shaanxi am Mittellauf des Gelben Flusses weniger Müll und Abwässer aus Industrie und menschlichen Ansiedlungen in das Gewässer gelangen.
Am Jangtse soll der Fonds Bewohnern der Provinzen Yunnan, Guizhou, Hubei und der Metropole Chongqing Mittel zur Pflanzung von Bäumen bereitstellen. Zusätzlich zu den Beihilfen aus EU-Töpfen gewährt die Weltbank China Kredite in Höhe von 80 Millionen Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.