Einzelheiten des Deals wurden am Dienstag in Los Angeles nicht mitgeteilt. Schon zuvor war aus dem Umfeld der 49-Jährigen jedoch verlautet, der Wert liege bei 120 Millionen Dollar (rund 85 Millionen Euro). Madonna begründete den Wechsel in einer gemeinsamen Erklärung mit Live Nation damit, dass sich das Musikgeschäft in den letzten Jahren verändert habe und sie mit der Zeit gehen müsse.
Den Verlautbarungen zufolge soll Madonna einen Bonus von 18 Millionen Dollar und einen Vorschuss von jeweils 17 Millionen Dollar für drei Alben erhalten. Die Summe werde teilweise in Aktien ausgezahlt. Wie es weiter hieß, erwirbt Live Nation die Exklusivrechte zur Vermarktung von Madonnas Live-Auftritten für die kommenden zehn Jahre und zahlt dafür weitere 50 Millionen Dollar. Gerade um die Rechte für die Tourneen Madonnas habe sich Warner mit neuen Angeboten sehr bemüht, sei aber unterlegen. Die Sängerin hatte ihren ersten Vertrag mit Warner 1984 abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.