Uni-Zugang: Für ÖVP nur die drittbeste Variante
“Nach wie vor ist es erklärtes Ziel Österreichs, über eine primärrechtliche Verankerung sicherzustellen, dass Bildungs- und Wissenschaftspolitik nationale Angelegenheit bleibt”, so Brinek, die noch weiterhin Verhandlungsbedarf für eine dauerhafte Lösung sieht.
Die europäische Entwicklung der vergangenen Tage habe auf ein “closing”, also ein Schließen der Angelegenheiten auf Ebene der EU-Kommission, hoffen lassen, so Brinek. “Nun soll es zu einem Aussetzen bzw. zu einem Moratorium kommen, womit die Angelegenheit einer drohenden Klage zwar nicht vom Tisch, jedoch Druck von Österreich genommen ist.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.