Hauptverdächtige sind Kronprinzessin Victoria und ihr langjähriger Freund Daniel Westling. Das Stockholmer Boulevardblatt Expressen veröffentlichte am Freitag als vermeintlich sicheres Indiz hiefür ein internes Papier der Kommunikationsabteilung des Außenministeriums, in dem für 2008 ein nicht bezifferter Posten Bereitschaft für Hochzeit im Königshaus veranschlagt wird.
Die offiziellen Dementis folgten auf den Fuß: Der Hof ließ über seine Sprecherin ausrichten, es gebe derzeit keinerlei Hochzeitspläne in der Königsfamilie. In die finanzielle Planung des Außenministeriums wolle man sich nicht einmischen, man kenne auch das von Expressen zitierte Dokument nicht.
Seitens des Ministeriums wiederum hieß es, die prinzipielle Bereitschaft für eine Hochzeit im Königshaus sei angesichts von drei Königskindern im heiratsfähigen Alter eine ganz normale administrative Maßnahme. Für kommendes Jahr sei nur deshalb eine explizitere Formulierung als bisher gewählt worden, weil eine königliche Hochzeit jedes Jahr wahrscheinlicher werde, so eine Ministeriumssprecherin zur schwedischen Nachrichtenagentur TT.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.