US-Luftangriff im Irak: 16 Zivilisten getötet
Bauern seien beim Bestellen ihrer Felder von einem US-Militärhubschrauber aus angegriffen worden. Zwei von ihnen seien verletzt worden. Als man die Verletzten zu einem nahe gelegenen Haus geschleppt habe, seien dort viele Menschen zusammen gekommen, um ihnen zu helfen.
In diesem Moment habe die US- Armee das Haus bombardiert und sieben Männer, sechs Frauen und drei Kinder getötet. 14 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte Mohammed. Die US-Armee nahm zu dem Angriff zunächst nicht Stellung. Daher blieb unklar, ob die Soldaten die Bauern eventuell für Bombenleger gehalten hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.