Wenn ich nochmal zehn Stunden anstehen müsste, würde ich es tun, sagte eine 20-jährige Französin nach dem Auftritt des früheren Beatles-Mitglieds in der Hauptstadt. Hunderte Menschen hatten die Nacht zum Montag trotz Kälte im Freien verbracht, um eine der 2.000 Konzertkarten zu ergattern.
Zu dem Auftritt kamen auch bekannte Kollegen des Musikers wie die Sängerin Marianne Faithfull und der 90-jährige Henri Salvador. Von den zwei Dutzend Songs, die McCartney am Abend spielte, waren etwa die Hälfte Beatles-Klassiker, wie Hey Jude und Get Back.
Dem 65 Jahre alten McCartney machte das Konzert in der Konzerthalle Olympia sichtlich Spaß: Vier Jahrzehnte nach dem Auftritt der Beatles in der Halle sei es immer noch aufregend für ihn, dort zu spielen, sagte er vor dem Auftritt. Immer wenn ich als Urlauber in Paris bin, komme ich hierher und schaue mir das Olympia an. McCartney hatte unlängst seine frühere Plattenfirma EMI verlassen und war zum hauseigenen Label der Kaffeekette Starbucks gewechselt. Dort komme seine Musik besser an als bei den üblichen Plattenfirmen, sagte McCartney. Zuletzt war der Musiker 2004 in Paris im Stade de France aufgetreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.