Auf diese Weise sagt der rechtsorientierte Bürgermeister der Stadt, Enrico Hullweck, den vielen Obdachlosen und Immigranten den Kampf an, die sich auf der Straße betrinken und die Stadt mit Flaschen beschmutzen.
Wer sich nicht an die Maßnahmen hält, muss mit Strafen zwischen 25 und 500 Euro rechnen. “In der Stadt ist die Zahl der Personen, oft sind es Obdachlose, stark gewachsen, die sich in Parks oder Parkplätzen betrinken. Sie verschmutzen und stören, oft bedrohen sie sogar die Bürger”, kommentierte das Stadtoberhaupt.
Andere italienische Städte wollen sich an Vicenza ein Beispiel nehmen. Auch die Stadt Padua, die seit Monaten für mehr Ordnung gesorgt hat, will Alkoholkonsum auf den Straßen verbieten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.