Oppositionsführerin Suu Kyi traf Junta-Vertreter
Über den Inhalt der Gespräche zwischen Suu Kyi und dem von der Militärjunta ernannten Verbindungsmann, offenbar Arbeitsminister U Aung Kyi, wurde zunächst nichts bekannt. Einem Diplomaten zufolge dauerte das Gespräch eine Stunde lang.
Die Friedensnobelpreisträgerin war am Nachmittag (Ortszeit) von einem Konvoi aus drei Wagen auf ihrem Anwesen in Rangun (Yangon) abgeholt und in ein Gästehaus der Regierung in der burmesischen Wirtschaftsmetropole gebracht worden. Dort sollte das Gespräch mit dem vor knapp drei Wochen ernannten neuen Verbindungsminister Aung Kyi stattfinden.
Die Junta hatte den Beginn eines Dialogs mit Suu Kyi bisher an die Bedingung geknüpft, dass sie ihre Forderung nach internationalen Sanktionen gegen die burmesischen Machthaber fallen lässt. Suu Kyi verbrachte zwölf der vergangenen 18 Jahre unter Hausarrest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.