Sie sei beeindruckt angesichts der Sozialprogramme für Frauen und Kinder, die es in Venezuela gebe, sagte Campbell vor den jubelnden Menschen. Sie hatte am Dienstag mehrere Stunden mit Chavez gesprochen und dabei auch dessen Gesundheits- und Bildungspolitik gewürdigt.
Chavez nutzte den Auftritt mit Campbell wieder einmal für einen verbalen Angriff auf die USA, denen er besonders das Wirtschaftsembargo gegen Kuba vorwarf, das seit 46 Jahren besteht.
Campbell ist nicht die erste Prominente, die Chavez empfängt. Der linkspopulistische Präsident, dem Kritiker autoritäre Neigungen attestieren, traf sich im vergangenen Monat mit dem US-Schauspieler Kevin Spacey, der die Bemühungen der venezolanischen Regierung zur Unterstützung der Filmindustrie lobte. Auch seine Kollegen Sean Penn und Danny Glover sprachen schon mit Chavez.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.