Die Unterstufe einer Gesamtschule in Kirkkonummi westlich von Helsinki stellte ihren Schülern am Freitagvormittag frei, den Unterricht zu verlassen. Laut Medienberichten wurde eine zweite Schule in Hyrylä in der Gemeinde Tuusula – unweit von Jokela, wo sich der Amoklauf vom Mittwoch abgespielt hatte – nach angeblichen Drohungen von der Polizei durchsucht beziehungsweise sogar umstellt. Die Polizei gab an, dorthin lediglich eine Beamten-Patrouille zur Beruhigung der Situation entsandt zu haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.