AA

Zwei neue Fahrer bei Volksbank

Nach dem deutschen Sprinter Olaf Pollack hat sich das Vorarlberger Rad-Team Volksbank für die kommende Saison mit zwei Schweizern weiter verstärkt.

Der 21-jährige Elias Schmäh und der 25-jährige Andreas Dietziker (25/bisher beim italienischen LPR-Team), der in der vergangenen Saison den Giro del Mendrisiotto und die fünfte Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt gewann, erhielten Profi-Verträge für 2008.

“Dietziker ist ein charakterstarker Allroundler und Schmäh gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen in unserem Nachbarland”, meinte Teammanager Thomas Kofler. Daneben gab es zwei Vertragsverlängerungen: Florian Stalder wird bis Ende 2009, Pascal Hungerbühler bis Ende 2008 für das Ländle-Team in die Pedale treten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei neue Fahrer bei Volksbank