AA

Siege für das HLA-Top-Trio

Tabellenführer Bregenz hat am Mittwoch in der Handball Liga Austria einen 34:29-Erfolg gegen Linz gefeiert. Hard hatte beim 34:17 gegen Gänserndorf leichtes Spiel hatte.
Tabelle

Beim Bregenz-Sieg hielten die Linzer in den ersten 25 Minuten die Partie offen. Nach dem Ausschluss von ihrem Spielertrainer Zdravko Medic (25.) kamen kurioserweise die Vorarlberger, bei denen Hojc mit neun Toren herausragte, besser in die Partie, waren in der Folge tonangebend und setzten sich am Ende in Linz mehr als verdient mit 34:29 durch.

Hard warf sich mit dem Kantersieg gegen den Tabellenletzten Gänserndorf für das Challenge-Cup-Rückspiel der dritten Runde am Samstag in Portugal bei Academica da Mai ein. Gegen Gänserndorf beteiligten sich alle auf dem Blankett aufgeführten Spieler am Bestschießen.

Im Niederösterreich-Derby hielten die Tullner das Match lange offen und lagen zur Pause sogar in Führung. Es gelang den Kremsern auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht, sich entscheidend abzusetzen. Erst im Finish fixierte der Tabellenzweite den Sieg fixiert, Matchwinner war Tormann Binder mit 32 gehaltenen Bällen.

Alpla HC Hard – UHC Gänserndorf: 34:17 (21:9)
Beste Werfer: R. Weber 5/2, Moszczynski 5, Valkovskis 4 bzw. Trandzik 6, Hollerer 5, Beck 3

HC Linz – A1 Bregenz: 29:34 (12:15)
Beste Werfer: A. Stachelberger 9/2, Barta, Lehner je 4 bzw. Hojc 9, Schlinger 7

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siege für das HLA-Top-Trio