Leader Dornbirn musste nach dem 3:0 gegen Pregarten gegen Oberndorf mit 3:1 zwar den ersten Satzverlust in dieser Saison zulassen, führt aber weiter mit dem Punktemaximum von 27 Zählern nach neun Partien bei Halbzeit der Meisterschaft die Tabelle an. Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski und Co. haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger.
Seit dem Wochenende ist dies wieder Höchst. Das Team um Spielertrainerin Silvia Strumiensky feierte gegen Linz-Steg II einen klaren 3:0-Heimsieg und profitierte von der überraschenden 2:3-Niederlage von Wels in Schwertberg.
Je einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Vorarlberger Herren. Wolfurt besiegte Schwertberg/Perg mit 3:1 und musste sich überrraschend Nachzügler Tirol II mit 0:3 geschlagen geben. Feldkirch setzte sich gegen Wels mit 3:2 durch, gegen Kremsmünster (0:3) war für Pavel Mazowski und Co. aber nichts zu holen. In der Tabelle nimmt Wolfurt Rang fünf ein, Feldkirch bleibt mit sechs Zählern Schlusslicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.