Gemeinsam mit ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger und Teamspieler Martin Hiden wurde die Fußball-Eskorte vorgestellt, die es insgesamt 682 Kindern (mehr als 200 davon aus Österreich) ermöglichen wird, bei einem EURO-Spiel Hand in Hand mit den Kickern aufs Feld zu laufen.
Am Handelskai in Wien-Leopoldstadt wurde für den Kick-off des Burger-Giganten extra eine seiner Filialen vorab EURO-fit gemacht. Während sich Hickersberger noch mit Kindern am Wutzler heiße Duelle lieferte, liefen auf zwei Großbildfernsehern Werbespots mit Vorgänger Hans Krankl. EURO-Pepi, wie der Teamchef von Moderator Adi Niederkorn kumpelhaft bezeichnet wurde, kam in Begleitung einiger bekannter Gesichter wie etwa ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig sowie den Ex-Internationalen Michael Wagner und Michael Konsel.
An Fußball wird man in einer McDonalds-Filiale nicht mehr vorbeikommen, warf Robert Markowitsch, EURO-Projektleiter der Fastfood-Kette, einen Blick in die nahe Zukunft. Sogar in der Luft wird das Unternehmen ganz auf Fußball eingestellt sein, denn noch in diesem Jahr soll ein Airbus mit speziellem Fußball-Eskorte-Design abheben. In sämtliche Filialen auf österreichischem Boden wird sich alles nur um den Fußball drehen: Riesenbälle auf den Dächern, Tablettsets, Verpackungen im EURO-Outfit und zahlreiche Give-Aways sollen die Begeisterung für die sportliche Großveranstaltung steigern.
Für Fußball-Fans besonders reizvoll dürfte die Tatsache sein, dass via ChannelM alle Spiele der EURO in allen McDonalds-Restaurants auf Flat-Screens live übertragen werden. Spannend ist es für die Kleinsten schon jetzt: Bereits seit 19. November läuft die Bewerbung für die Fußball-Eskorte. Bis einschließlich 29. Februar 2008 können sich Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren mit einer möglichst kreativen Einreichung einen Platz an der Seite eines Stars sichern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.