AA

Altach legte bei Bundesliga Protest ein

Der SCR Altach wird bei der Fußball-Bundesliga Protest gegen die neuerliche Androhung einer Geldstrafe von 10.000 Euro einbringen. Am Samstag empfängt die Bender-Elf den LASK.

Die Geldbuße droht wegen Nichterfüllung der Lizenzauflagen hinsichtlich des Tribünenausbaus. “Das Projekt ist auf Schiene, am Montag beginnen bereits die Bauarbeiten”, meinte Präsident Werner Gunz in einer Aussendung vom Freitag. “Die Bundesliga muss erkennen, dass wir alles Menschenmögliche gemacht haben, um die Auflagen zu erfüllen.”

Aufsteiger 2006 und Aufsteiger 2007 benötigen Punkte
Der Aufsteiger 2006 gegen den Aufsteiger 2007 oder SCR Altach gegen LASK. In diesem Vergleich zur 21. Runde am Samstag im Schnabelholz sind beide Seiten zum Punkten verdammt. Die Vorarlberger wollen sich für das zuletzt gegen Sturm Graz erlittene 1:6-Debakel rehabilitieren und ihr Guthaben auf das Nachzügler-Duo Kärnten und Wacker nicht kleiner werden lassen. Und die Linzer sind seit drei Spielen und auswärts sogar seit 22. September (4:1 in Kärnten) sieglos.

Die Rheindörfler haben vor eigenem Publikum in zehn Spielen erst zweimal verloren – zuletzt am 1. August gegen Rapid -, müssen mit Leonardo, Orman und Bernardi aber drei wichtige Leute vorgeben. Beim SCRA glaubt man, das 1:6 aus den Köpfen der Spieler gebracht zu haben. “Das war total destruktiv. Wir waren kein Team, so kann man nicht bestehen”, sagte Coach Mani Bender zur Aufarbeitung der bittersten Niederlage der Altacher im 56. Liga-Spiel und erwartet natürlich eine entsprechende Reaktion seiner Truppe.

Karl Daxbacher, Feldherr der Athletiker, erinnert sich an das erste Saison-Duell im Ländle, das ein 2:2 brachte: “Wir müssen von Beginn an selbstbewusst auftreten, denn es wartet eine schwierige Aufgabe auf uns.”

SCR Altach – LASK
Cashpoint-Arena, Samstag, 18 Uhr, SR Robitsch
mögliche Aufstellung: Altach: Krassnitzer – Pfister, Carreno, Gramann, Chinchilla – Schmid, Guem, Kirchler, Schoppitsch – Mayer, Mattle/Hutwelker. Ersatz: Michl – U. Winkler, B. Winkler, Karatay, Baldauf, Bolter

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach legte bei Bundesliga Protest ein