Der schwarze Pontiac Trans Am von 1984 stammt aus dem Besitz des Bauunternehmers Andrew Kissel, der im vergangenen Jahr ermordet wurde. Boote, Autos und anderes aus seinem Besitz wurden schon verkauft, um Forderungen von Gläubigern zu erfüllen. Kissel hatte demnach rund 30 Millionen Dollar Schulden (20,9 Mio. Euro).
Wie der Anwalt Patrick R. Gil mitteilte, handelt es sich bei dem zur Auktion stehenden Wagen um eines von nur vier Autos, die für die Fernsehserie produziert wurden. Ein anderer original KITT war im Juli für rund 100.000 Dollar verkauft worden. Das war aber weniger als die ursprünglich geforderten 149.995 Dollar. Kissel soll seinen KITT 2005 für 69.000 Dollar gekauft haben. Das Mindestgebot lag bei 20.000 Dollar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.