Erneut Anschläge gegen Banken auf Korsika
Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Am Mittwoch und Donnerstag hatten Unbekannte Sprengsätze vor Filialen der Credit Agricole nahe Bastia im Norden der Insel gezündet.
Nach dem Brandanschlag auf die Regionalversammlung Korsikas vor einer Woche nahm die Polizei unterdessen drei Verdächtige fest, wie am Montag aus Ermittlerkreisen verlautete. Bei dem Anschlag am 13. Jänner war das Büro des Präsidenten der Regionalverwaltung vollkommen zerstört worden.
Auf Korsika kämpfen mehrere Untergrundbewegungen seit Jahrzehnten für die Unabhängigkeit von Frankreich. Immer wieder werden Anschläge verübt. Meist sind Verwaltungsgebäude oder Ferienhäuser von Franzosen das Ziel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.