Obwohl der Pfeiler mit Schutzmatten umgeben war, war der Aufprall demnach so stark, dass der junge Mann an den Folgen starb.
Im Pyrenäen-Département Ariège im Südwesten Frankreichs starb am Sonntagmorgen ein 27-jähriger Alpinist, der mit drei Begleitern den 2838 Meter hohen Mont Valier erklimmen wollte. Wie die Bergrettung mitteilte, stürzte der Mann mit einem Kollegen mehrere hundert Meter in die Tiefe. Der zweite Bergsteiger erlitt schwere Verletzungen. Ein dritter Mann aus der Gruppe zog sich einen Beinbruch zu, als er den Abgestürzten zu Hilfe kommen wollte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.