AA

"Nachschub für Gerolsteiner"

Radrennfahrer Matthias Brändle hat einen Dreijahresvertrag beim deutschen Continental-Team "ista", dem von Hartmut Täumler geführten U23-Team von Gerolsteiner, unterschrieben.

Der Hohenemser, der jahrelang erfolgreich für das Pro Cycle Team Bregenz unterwegs gewesen war, hat sich schon gut eingelebt und ist beeindruckt von der Professionalität der Mannschaft. Am vergangenen Wochenende fand die Teampräsentation in Frankfurt statt, wo Brändle das Material sowie die neuen Trikots in Empfang nehmen durfte.

Teamchef Täumler beschrieb seine Philosophie für das jüngste Nachwuchsteam Deutschlands: “Unser Ziel ist es, junge Fahrer an das Profigeschäft heranzuführen und nicht zuletzt beim Patronatsteam Gerolsteiner für Nachschub zu sorgen. Die oberste Maxime ist dabei der Kampf für einen dopingfreien Sport!”

Mit der Unterstützung von Renate und Hans-Michael Holczer ist es Täumler auch 2008 wieder gelungen, ein professionell aufgestelltes Continental Profi-Team auf die Rennstrecken dieser Welt zu schicken, noch dazu das jüngste Deutschlands.

Neben Brändle haben weitere fünf Rennfahrer heuer ihre Premiere in der Männerklasse. Auch wenn diese alle als Junioren sehr erfolgreich waren, wird dieses Jahr für sie ein Anpassungsjahr. Dafür hat Brändle im Winter hart trainiert. Nach zwei Wochen Trainingslager in Gran Canaria warten nun weitere drei Wochen in Mallorca, unter anderem mit dem ista-Team. Saisonstart für den 18-Jährigen ist am 18. März in Mendrisio. Voraussichtlich wird er auch an der Mallorca-Rundfahrt Anfang April teilnehmen.

Link zum Thema:
Team-ista.de

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Nachschub für Gerolsteiner"