Volksschüler als Zündler: 100.000 Euro Schaden bei Brand
Die Buben im Alter zwischen sieben und neun Jahren hatten in einer Lagerhalle unter anderem Schweizerkracher in Strohballen gesteckt. Das Gebäude brannte völlig ab.
In der Halle waren landwirtschaftliche Geräte, Brennholz und Stroh gelagert. Die drei Kinder hatten am vergangenen Wochenende mit einem Feuerzeug an mehreren Stellen Strohballen angezündet. Mit den Schuhen traten sie die Flammen nachher wieder aus. Dabei dürften sie Glutreste übersehen haben, die dann den Brand auslösten.
Wenig später stand die Halle in Vollbrand. 80 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Lagerhalle samt den darin gelagerten Geräten wurde ein Raub der Flammen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.