Bei einer dieser Fahrten wurde ein 14-jähriger Schüler von einem 38-jährigen Autofahrer niedergefahren und verletzt.
Der Unfall mit dem Schüler ereignete sich bereits am Montagnachmittag. An einer Kreuzung dürfte der 38-Jährige aufgrund seiner Beeinträchtigung den 14-Jährigen auf seinem Fahrrad übersehen haben. Er erwischte den Burschen mit seinem Auto und stieß ihn nieder. Nach einem Drogenschnelltest wurde der Autofahrer ins Krankenhaus zu einer klinischen Untersuchung gebracht, welche eindeutig ergab, dass der Braunauer Suchtmittel eingenommen hatte.
Bei Fahrzeuguntersuchungen wurden am Dienstag noch zwei weitere Drogenlenker angehalten. In den Fahrzeugen der zwei Männer aus Braunau – 21 und 26 Jahre alt – stellte die Polizei Suchtgift und Suchtgiftutensilien sicher. Schon bei einer Schwerpunktkontrolle in der vergangenen Woche gingen der Braunauer Polizei vier Fahrzeuglenker ins Netz, die sich entweder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatten. Ihnen wurde der Führerschein abgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.