Die Tragödie ereignete sich am Dienstagabend in Moskau. Loginowa war gerade unterwegs, um ein Kätzchen zu kaufen, als neben ihrem Porsche ein silbergrauer Lada hielt. Ein dunkelhaariger junger Mann sprang aus dem Wagen, öffnete die Tür des Porsches und riss Anna brutal aus dem Auto. Anschließend setzte er sich selbst ans Steuer und gab Gas.
Loginowa, die neben ihrer Modeltätigkeit auch als Leiterin einer Elite-Leibwächteragentur bekannt wurde, versuchte den Diebstahl zu verhindern, indem sie sich an der Wagentür festklammerte. Doch der Autodieb schleifte sein Opfer ungerührt über den Asphalt.
Nach etwa 80 Metern konnte Loginowa sich nicht mehr halten. Die 29-jährige schlug am Asphalt auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod bescheinigen.
Den Porsche Cayenne fanden die Behörden einige Blöcke weiter in einem Hinterhof geparkt. Offensichtlich war dem Täter die Beute zu “heiß” geworden.
Auf Loginowa wurde bereits in der Vergangenheit ein Überfall wegen ihres Wagens verübt. Damals konnte sie sich jedoch selbst aus den Unannehmlichkeiten befreien.
Ich steige aus, schließe ab und in diesem Moment kommt ein junger Mann auf mich zugelaufen und greift nach der Hand, in der ich den Autoschlüssel habe, um ihn mir zu entreißen. Reflexartig habe ich einen Jiu-Jitsu Griff angewandt. Ich biege seine Hand um und schlage ihm mit dem Ellbogen ins Gesicht. Diese Reaktion hat er nicht erwartet. Ich habe ja selbst nicht erwartet, dass es so gut klappt. Er fliegt gegen das Heckfenster. Ich hole meine Pistole heraus und ziele auf ihn. Aber in dem Moment kam ein Honda vorbei, er sprang hinein und sie fuhren weg, erzählte Loginowa im Dezember noch über ihren ersten Überfall.
Doch während sie diese Attacke noch gekonnt abwehren konnte, hatte Loginowa, die unter anderem als Leibwächterin des russisch-australischen Boxers Kostja Tszyu agierte, beim zweiten Überfall keinerlei Chance…
(Quelle: Russland-Aktuell)
Aus dem Archiv:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.