Ein vorsichtiger Beginn beider Teams kennzeichnete das erste Drittel, die defensiv eingestellten Bulldogs wollten den Feldkirchern nicht erneut ins offene Messer laufen. Trotzdem ermöglichten Abspielfehler der VEU einige Alleingänge auf das Gehäuse von Fend, die aber nichts einbrachten. Im Powerplay waren die Hausherren durch Wiedmaier (16.) aber erfolgreich und führten zur Pause mit 1:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Feldkirch rasch auf 2:0 (23.), VEU-Neuzugang Olsson sorgte im Powerplay (36.) für das 3:0. Im Schlussdrittel versuchten die Bulldogs mit einer Linienumstellung den Umschwung zu erzwingen. Doch nachdem Urban auf 1:3 verkürzen konnte (46.), fiel mit dem 4:1, dem dritten Treffer im Powerplay, postwendend die Entscheidung zu Gunsten der VEU. Leider trübten zahlreiche Scharmützel und Härteeinlagen das Derby.
FBI VEU Feldkirch EC Trend Dornbirn 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
Tore: Wiedmaier (16./PP), Sticha (23.), Ollson (36./PP), Strauss (47./PP) bzw. Urban (46.)
Die Eisbären kommen…
Zell am See gastiert am Samstag erstmals mit den neuen schwedischen Legionären Carl Fredrik Eriksson und Tobias Holm in der Lustenauer Rheinhalle. Die Bilanz des EHC gegen die Pinzgauer ist positiv. In den bisherigen drei Partien gab es zwei Siege für die Sticker. Trainer Mark Nussbaumer: “Mit Zell am See kommt eine Mannschaft in die Rheinhalle, die ihre Qualitäten ganz sicher in der Offensive hat. Doch auch in der Defensive haben sie mittlerweile an Stärke gewonnen. Wir dürfen uns für nichts zu schade sein.”
Der EHC Bregenzerwald muss nach Kapfenberg. Es ist die letzte Auswärtspartie für die Wälder in der heurigen Saison. Auch bei drei Siegen in den letzten drei Spielen kann der EHCB das Play-off nicht mehr erreichen. Das Team will geschlossen zeigen, dass es unter Wert geschlagen wurde. Christian Gmeiner und Marc Pfeiffer fehlen verletzungsbedingt.
Spiele am Samstag:
EHC Lustenau – EK Zell am See: 19.30 Uhr, Rheinhalle
Kapfenberger SV – EHC Bregenzerwald: 19.30 Uhr, Kapfenberg
(Quellen: Eishockey.at, EC Dornbirn.com, EHC Lustenau.at)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.