Führungskräfte-Coach über Hicke-Sager: "Kontraproduktiv"
Wörtlich sagte er: “Ein Sieg wäre eigentlich unglaublich schlecht für uns.” Führungskräfte-Coach Robert Koenes kann die Trainer-Aussage nicht nachvollziehen. “Ich bewerte es als eher kontraproduktiv, so etwas zu sagen”, sagte Koenes.
“Ganz im Gegenteil, wenn Österreich tatsächlich heute gewinnen sollte, könnte das eine positive Reaktion loslösen. Das könnte Berge versetzen”, meinte Koenes. Ganz nach dem Motto “Hey, wir könnten es doch schaffen. Wir können was erreichen, wenn wir uns von unserem Loser-Image lösen”, so der Coach.
Aber auch, wenn man es als Drohung verstünde, um die Spieler zu motivieren, fände es der Trainer als kein gutes Hilfsmittel. Das könnte einen gefährlichen Trugschluss auslösen. So der Wirtschaftstrainer, Coach und Unternehmensberater aus Deutschland, der in Österreich entsprechende Seminare leitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.