Der 65-Jährige habe seiner Noch-Ehefrau Heather Mills (40) im Gegenzug für deren Schweigen über die Ehe 55 Millionen Pfund (74 Millionen Euro) zugesagt, berichtete am Samstag die “Daily Mail”. Das sei die teuerste Abfindung, die jemals an eine Ex-Frau in Großbritannien gezahlt wurde.
Die Zeitung beruft sich auf Informanten im Umfeld von McCartney und Mills. Danach sollen beide Seiten sich kurz vor Beginn einer mehrtägigen gerichtlichen Anhörung an diesem Montag auch auf die Regelung des Sorgerechts für die gemeinsame vierjährige Tochter Beatrice geeinigt haben. Grundsätzlich soll es von der Mutter ausgeübt werden, während der Ex-Beatle das Kind uneingeschränkt besuchen und an jedem zweiten Wochenende zu sich holen darf.
Trotz der enormen Abfindung für Mills würden die Gesamtkosten des Scheidung, einschließlich der Anwaltsgebühren, für McCartney nur rund sieben Prozent seiner “Ersparnisse” ausmachen, rechnete das Blatt vor. Das Vermögen des Musikers wird auf umgerechnet fast 1,2 Milliarden Euro geschätzt. Noch vor wenigen Tagen hatten britische Medien berichtet, Mills wolle bei der gerichtlichen Anhörung in der kommenden Woche schwere Vorwürfe samt peinlicher Details aus dem Eheleben gegen McCartney vorbringen, wenn es nicht vorher zu einer Zahlungsvereinbarung kommt. Die beiden hatten sich vor knapp zwei Jahren nach heftigen Streits getrennt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.