Das berichtete die Zeitung “Daily Mail” am Montag unter Berufung auf Freunde der britischen Prinzen.
Mit der Tour wollten beide Geld für Prinz Harrys Wohltätigkeitsorganisation Sentebale sammeln. Die Strecke soll unter anderem durch Südafrika führen. Sowohl William, der laut Zeitung eine Leidenschaft für Motorräder hat und eine eigene Maschine besitzt, als auch Harry waren schon öfter in Afrika. Harrys Freundin Chelsy ist zudem gebürtige Simbabwerin. Die Organisation Sentebale setzt sich für Waisenkinder in Lesotho ein.
Jedoch stünden der Reiseorganisation der Prinzen unter anderem Sicherheitsfragen im Weg, da der Zustand der Straßen in Afrika oft schlecht und die Kriminalität zum Teil hoch ist. Dem Bericht zufolge könnten die Sicherheitsmaßnahmen für solch eine Reise den britischen Steuerzahler fast 100.000 Pfund (rund 134.000 Euro) kosten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.