AA

Streiks in Griechenland: Österreicher kaum betroffen

Der Fluglotsenstreik in Griechenland hat kaum Auswirkungen auf österreichische Urlauber. Zwei Maschinen der AUA mussten am Mittwoch sowohl ihren Hinflug nach Athen und Thessaloniki, als auch den Rückflug absagen.

Etwas mehr als 200 Passagiere waren davon betroffen. Die AUA wird am Donnerstag zum Ausgleich mit einem größeren Flugzeug starten, aber “alle Passagiere kommen zurück oder nach Griechenland”, beruhigte eine AUA-Sprecherin.

Dezidiert handelte es sich bei den abgesagten AUA-Transporten um die Flüge OS 801 und OS 802, die um 10.55 Uhr bzw. um 10.40 Uhr nach Athen und Thessaloniki unterwegs gewesen wären sowie ihre Rückfluge nach Wien mit Ankunft um jeweils 16.25 Uhr. Von den Streiks überhaupt nicht betroffen ist der Reiseveranstalter TUI Österreich: “Wir bieten im Winter gar keine Charterflüge nach Griechenland an”, sagte eine Sprecherin.

Auch das Außenministerium hatte auf APA-Anfrage ähnliches zu vermelden: “Bei der Botschaft in Athen haben sich keine Österreicher gemeldet”, sagte Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal. Der Streik sei seit Wochen angekündigt gewesen, die Menschen dürften sich bereits früh genug darauf eingestellt haben.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Streiks in Griechenland: Österreicher kaum betroffen