Kleinkind beinahe in Hallenbad ertrunken
Das Kind war am Montagabend mit seinem Verwandten in der hoteleigenen Beckenanlage schwimmen gegangen. Badegäste entdeckten das Mädchen dann leblos an der Wasseroberfläche treibend. Die Fünfjährige wurde ins LKH Leoben gebracht.
Das Unglück geschah gegen 19.50 Uhr: Das Mädchen dürfte in einem unbeobachteten Moment ins Wasser gefallen und das Bewusstsein verloren haben. Der von der kroatischen Reisegruppe alarmierte Distriktsarzt reanimierte das Mädchen. Nach der Erstversorgung im LKH Mürzzuschlag wurde das Kleinkind ins LKH Leoben überstellt und an eine Herz-Lungen-Kreislaufmaschine angeschlossen. Die Fünfjährige war bisher nicht ansprechbar und schwebte am Dienstag laut Exekutive in Lebensgefahr. Die Ermittlungen über den Hergang des Unfalles seien im Gange, wie die Polizeiinspektion Neuberg an der Mürz mitteilte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.