Die syrische Zeitung “Al-Thawra” berichtete am Dienstag, die Polizei habe die elfjährige Manal nackt auf einer schmutzigen Matte in dem Zimmer entdeckt. Davor war ein Wachhund postiert. Das Mädchen könne nach den fünf Jahren in dem engen begehbaren Kleiderschrank nicht mehr laufen. Das einzige Wort, dass Manal nach ihrer Befreiung hervorgebracht habe, sei “Baba” (Vater) gewesen.
Das Mädchen stammt laut “Al-Thawra” aus der ersten Ehe des Mannes, der in Zentralsyrien lebt. Diese Ehe sei vor fünf Jahren geschieden worden. Der Vater habe dann ein zweites Mal geheiratet und mit seiner neuen Frau drei Kinder bekommen. Beim Verhör gab er als Grund für seine grausige Tat an, Manal habe ihre Halbgeschwister getreten und sei “ohne Bescheid zu sagen, auf die Felder” gelaufen. Der Vater sitzt nun in Untersuchungshaft. Manal wurde inzwischen zu ihrem Großvater gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.