Denn als sich die Trauergemeinde von dem verstorbenen Verwandten verabschieden wollte, lagen die sterblichen Überreste eines völlig unbekannten Mannes auf der Bahre. Laut Bericht der ungarischen Zeitung “Hajdu-bihari Naplo” (Dienstagausgabe) seien zwei Leichen im Bestattungsunternehmen von Berettyoujfalu aus bisher unbekannten Gründen vertauscht worden.
Als der Irrtum bekannt geworden ist, war der Verstorbene der Pocsajer Familie bereits auf dem Friedhof in Berettyoujfalu zur letzten Ruhe gebettet worden, ohne dass jemand die Verwechslung bemerkt hatte. Das Bestattungsunternehmen ordnete umgehend dessen Exhumierung an, so dass die Trauergemeinde noch am Montag ihren Verwandten in Pocsaj beerdigen konnte.
Laut Information des Bestattungsunternehmens sei eine Untersuchung hinsichtlich des Leichentausches angeordnet worden. Angeblich würde mehr als nur “menschliches Versagen” hinter dem Fall stehen, da eher der Ruf des Bestattungsunternehmens geschädigt werden soll, so das Blatt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.