Die Kärntner feierten gegen Meister Red Bull Salzburg einen verdienten 8:2-(2:0,3:2,3:0)-Kanter-Heimsieg, stellten in der “best-of-five”-Serie auf 2:2 und machten damit Coach Greg Holst ein gebührendes Geschenk anlässlich seines 54. Geburtstages.
Die Salzburger vergaben demgegenüber bereits ihren zweiten “Matchball” und müssen nun in ein Entscheidungsspiel, das am kommenden Sonntag (18.00 Uhr) in der Mozartstadt über die Bühne geht.
Villacher SV – EC Red Bulls Salzburg 8:2 (3:0,3:2,2:0)
Villacher Stadthalle, 4.400, SR Trilar
Tore: Oraze (5./PP), Bousquet (17./PP), Kromp (21.), M. Raffl (36.), N. Petrik (36.), Brown (48./PP), Pfeffer (50.), Acker (55./SH) bzw. Maclean (22.), Green (23.)
Stand in der “best-of-five”-Serie: 2:2. Entscheidungsspiel am Sonntag (18.00 Uhr) in Salzburg – der Sieger trifft im Semifinale auf die Vienna Capitals.
Im zweiten noch nicht entschiedenen Halbfinale gelang Jesenice ein 4:1-Heimsieg gegen Linz. Die Entscheidung fällt auch hier im fünften und letzten Spiel am Sonntag in Linz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.