Das berichtet der “Münchner Merkur” (Mittwoch) unter Berufung auf Belegschaftskreise. Siemens verhandle demnach mit dem Essener Baukonzern Hochtief über eine Ausgliederung der Abteilung SCS, die unter anderem für die Wartung von Fernmelde- und Rechenzentren im Konzern zuständig sei.
Ein Sprecher von Hochtief habe erklärt, man befinde sich mit Siemens “in einem kontinuierlichen Dialog”. In diesem Zusammenhang “bestätigen wir erste Gespräche mit Siemens, die Sparte I&S betreffend. Da diese Gespräche aber in einem frühen Stadium sind, können wir keine weiteren Informationen dazu geben”, zitiert die Zeitung den Hochtief-Sprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.