AA

Swayze raucht trotz Krebsdiagnose weiter!

Die Ärzte haben Patrick Swayze, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, das Rauchen strengstens verboten. Dennoch schlotet der todkranke Star weiter. 

Zu 33 Prozent wird eine derartige Krebsform durch Nikotin hervorgerufen. Hat die Sucht nach den Glimmstängeln also auch den Schauspieler todkrank gemacht? Alle Anzeichen sprechen dafür, da Swayze noch nicht einmal jetzt, nach dieser niederschmetternden Diagnose, von seiner Sucht ablassen kann. Einst gab der 55-Jährige ja an, bis zu drei Päckchen am Tag zu rauchen – das könnte ihm jetzt gesundheitlich stark zum Verhängnis geworden sein.

Momentan herrscht in der Öffentlichkeit Rätselraten um den wahren aktuellen Gesundheitszustand des “Dirty Dancing”-Stars. Die Gerüchte lagen zwischen “noch fünf Wochen zu leben” bis hin zu “es haben sich keine Metastasen gebildet, er reagiert bestens auf die Chemoterapie”.

Wie auch immer: An Arbeiten ist bei Swayze derzeit nicht zu denken. So musste er das aktuelle Filmprojekt, in dem er einen schwulen Cheerleader-Trainer spielen sollte, auf Eis legen. Seine Pressesprecherin, Annett Wolf, bestätigt dies: “Swayze ist in keinem Film involviert. Vorrang hat jetzt nur eines: den Krebs bekämpfen!”

  • VOL.AT
  • Stars
  • Swayze raucht trotz Krebsdiagnose weiter!