AA

Dieselpreis auf neuem Rekordwert

Der Dieselpreis hat erneut eine historische Preismarke durchbrochen: Gestern, Dienstag, lag der Mittelwert an den Tankstellen erstmals flächendeckend über dem Wert von Benzin, so der ÖAMTC heute in einer Aussendung.

An manchen Autobahntankstellen in Westösterreich verzeichnete der ÖAMTC gestern einen Superpreis von 1,339 Euro. Für Diesel wurden bis zu 1,384 Euro verrechnet. Die noch vor Jahren für unmöglich gehaltene “20-Schilling-Grenze” ist somit in Reichweite.

Einmal mehr kritisiert der Club die Mineralölfirmen: “Die internationale Entwicklung ist nur eine Stufe auf der Preisleiter. Für den Rest ist die heimische Mineralölwirtschaft verantwortlich. Hier sind Politik und Wirtschaft gefragt, endlich im Sinne der mehr als belasteten Autofahrer einen Riegel vorzuschieben.”

  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Dieselpreis auf neuem Rekordwert