Verkehrsunfall in Damüls
Der Omnibuslenker hatte am Karfreitagnachmittag Fahrgäste in einem Damülser Hof aufnehmen wollen, musste aber trotz montierter Schneeketten das Fahrzeug schräg zur Fahrbahn stehen lassen. Um wieder flott zu kommen, kuppelte er zuerst einen einachsigen Anhänger aus, der allerdings dadurch die rechte Fahrbahn blockierte. Ein talwärts mit seiner Familie fahrender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, obwohl auch er mit Schneeketten unterwegs war. Auf der nach Polizeiangaben extrem rutschigen Fahrbahn stieß er leicht mit der Stoßstange gegen den Bus, der sich dadurch selbstständig machte und auch dem abgestellten Anhänger einen Stoß versetzte.
Der 660 kg schwere Anhänger kam nach etwa 100 Meter durch ein geparktes Fahrzeug zum Stehen, der leere Bus rutsche noch weiter und landete auf einem Parkplatz für Skifahrer. Auf seiner “Rutschpartie” stieß das mehrere Tonnen schwere Fahrzeug gegen insgesamt drei Autos. Verletzt wurde bei den Kollisionen niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.