Polnische Polizisten nahmen den Mann nach der Landung auf dem Flughafen Pyrzowice fest und durchsuchten sein Gepäck.
Hinweise darauf, dass er ein Terrorist sein könnte, fanden sich aber nicht, sagte Major Cezary Zaborski, der Sprecher der Grenzwacht. Der Airbus A320 der Lufthansa war in Frankfurt am Main mit mehr als 110 Passagieren gestartet. Er setze danach seinen Flug nach Kiew fort.
Wenige Stunden später war ein Lufthansa-Flug von Bangkok nach Düsseldorf betroffen. Die Maschine musste auf dem Warschauer Flughafen Okecie landen, weil ein offenbar betrunkener Deutscher auffällig geworden war. Die Frau des Mannes setzte die Reise mit dem Kind fort, wie Polizeisprecher Wojciech Zachariasz sagte.
In Polen drohen bis zu drei Jahre Haft, wenn eine Notlandung eines Passagierflugzeugs notwendig wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.