Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte der Bursch in den vergangenen fünf Jahren bereits 42 Delikte verübt, die allerdings aufgrund seiner Strafunmündigkeit ungeahndet blieben. Überdies sind gegen ihn zwei Verfahren bei Gericht anhängig – wegen Raubes und einer Vielzahl verschiedener Vergehen.
Am Mittwoch der Vorwoche stahl der Verdächtige einem Angestellten in Mistelbach den Geschäftsschlüssel und drang in der folgenden Nacht in den Laden ein. Der Aussendung zufolge stahl er neben 235 Euro aus der Kassa sechs Mobiltelefone, die er dann auf einer Handybörse in Wien verkaufte. Der 14-Jährige zeigte sich zu diesem Sachverhalt geständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.