Ihnen stehen Aktiva von rund 350.000 Euro gegenüber. Den Gläubigern werde eine innerhalb von zwei Jahren bezahlbare Quote von 40 Prozent geboten.
Von der Insolvenz seien drei Dienstnehmer und rund 60 Gläubiger betroffen, so der KSV. Das Unternehmen ist mit dem Groß-Import von Schuhen aus der Türkei und China und dem anschließenden Export und Verkauf dieser Schuhe in die EU-Länder beschäftigt. Grund für die Zahlungsunfähigkeit seien hohe Verluste im vergangenen Jahr und Umsatzrückgänge im Jahr 2008 sowie ein Qualitätsproblem bei der Ware, so der KSV. Der Ausgleich soll durch die Abwicklung der bestehenden Liefergeschäfte finanziert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.