"Kokain-Bodypacker" mit 1,3 Kilo in Tirol gefasst
Die Beamten gingen nach dem vorläufigen Ermittlungsstand davon aus, dass es sich um den Drogenlieferanten eines seit Anfang März in Innsbruck in Haft befindlichen nigerianischen Drogendealers handelt. Nach gerichtlich bewilligter Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Festgenommene geröntgt. Zur Entleerung seines Magen-Darmtraktes wurde er in einer dazu adaptierten Haftzelle in der Justizanstalt gebracht. Für die wertvolle “Fracht” benötigte der Nigerianer dann drei Tage. Insgesamt 137 Stück Kokainkapseln und eine SIM-Karte eines Handys kamen ans Tageslicht.
Das sichergestellte Kokain im Gesamtgewicht von 1,3 Kilogramm stellt einen Schwarzmarktwert von etwa 260.000 Euro dar. Über den 31-Jährigen wurde vom Landesgericht Innsbruck die U-Haft verhängt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.