In Wirklichkeit wollte sie, dass die Polizei ihr zuvor verlorenes Handy suchen sollte, so die Bundespolizeidirektion am Freitag.
Die Schülerin erstattete am Sonntag, 6. April, gemeinsam mit ihrem Vater in einer Grazer Polizeiinspektion die Anzeige, dass sie in einer Diskothek im Süden von Graz von einem unbekannten Täter auf die Damentoilette gezerrt und von ihm durchsucht worden sei. Dabei hätte der Unbekannte ihr Mobiltelefon gestohlen. Die Kriminalpolizei befragte daraufhin Türsteher und Angestellte der Disco und sichtete die Überwachungsvideos. Dabei kam der Verdacht auf, dass die Schülerin die Geschichte nicht wahrheitsgetreu geschildert hatte.
Bei einer erneuten Befragung des Mädchens am Donnerstag gab sie zu, den Überfall erfunden zu haben, damit die Polizei intensiv nach ihrem verlorenen Mobiltelefon suche. Die Schülerin wird wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung zur Anzeige gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.