Elfjähriger hat Bootsunglück in Leipzig überlebt
Er sei schwer verletzt und nicht ansprechbar, aber am Leben, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Die Suche nach einem noch immer vermissten Zwölfjährigen wurde fortgesetzt. Im Wasser seien erneut Taucher im Einsatz, außerdem würden die Uferbereiche abgesucht, sagte der Sprecher.
Die beiden Buben aus Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt wollten am Sonntag gemeinsam mit drei anderen Kindern an einer Regatta teilnehmen. An einem Wehr stürzte das Ruderboot jedoch mehrere Meter in die Tiefe und kenterte. Vier der Kinder konnten unmittelbar nach dem Unglück geborgen werden, darunter der irrtümlich für tot erklärte Elfjährige. Von dem Zwölfjährigen fehlt seither jede Spur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.